Atelier & Praxis für kunsttherapeutische Begleitung
Kreativität entfalten

Kreativität entfalten



 

Kreativität entfalten





 

 

Seminar für Pädagogen und Erzieher

Es wird immer wichtiger für Pädagogen und Erzieher die Gefühlsebene in der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen wahrzunehmen.

Inhaltliche Schwerpunkte:
• Wahrnehmen und annehmen was ist
• Selbstwahrnehmung und Gefühlswahrnehmung stärken
• zu sich selbst und den eigenen Bedürfnissen stehen
• Blockaden abbauen, eigene Intuition stärken
• Gegenseitige Unterstützung annehmen

Infos zum Seminarangebot "Die Gefühle der Anderen">
>
Artikel "Berliner Zeitung" >>

Feedback von Teilnehmern:

" Das Seminar hat mich wieder auf den Weg zu mir gebracht, voller Freude an Farben. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Es hat mir geholfen, Stress abzubauen und Hilfe und Unterstützung anzunehmen."
Andrea Solimeo und Siegmar Bernstein vom Hort "Konrad und Kids"


Team Empowerment - TeamTag

Mehr Stärke und Energie im Team erlangen

Zeitrahmen
Je nach Teamsituation und Ziel: mehrere Stunden bzw. ein bis zwei Tage
Vorgehen
1. Vorbereitungstreffen mit dem Management und evtl. mit dem Team: Worum geht es?
Klärung von: Anlass, Ziel, Konflikt, Hintergründe, Problembewusstsein, gewünschtes Ergebnis und Erwartungen.
2. Durchführung von verschiedenen kunsttherapeutischen Übungen, die speziell auf das gewünschte Thema ausgearbeitet wurden. Begleitung in einem Prozess von Selbsterkenntnis und Teamwork.
Inhaltliche Schwerpunkte können sein
• Standortbestimmung
• Verbesserung des Arbeitsklimas
• Neue Handlungsweisen entwickeln
• Anstoßen von Team-Prozessen
• Stärken und Resourcen entdecken und entwickeln
• Entwicklung von gemeinsamen Zielen
mehr Infos >>